Anmeldung zum Kurs

Auf dieser Seite habe ich alle wichtigen Informationen zur Anmeldung für Sie zusammengefasst. Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben, die hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.
info@heiko-rech.de

Detaillierte Informationen zu den Themen Kursrücktritt und Zahlung  der Kursgebühr finden Sie hier:
Rücktritt vom Kurs |Zahlung der Kursgebühr 

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?

Die Anmeldung zu einem Kurs erfolgt am besten per E-Mail.  Ganz einfach funktioniert das über den Kurskalender. Hinter jedem Kurstermin finden Sie einen Link mit der Bezeichnung „Anmelden“. Klicken Sie dort drauf,  so öffnet sich Ihr E-Mail Programm. Die Empfängeradresse ist dann bereits eingetragen und auch die Betreffzeile ist schon ausgefüllt.  Bitte ändern Sie die Betreffzeile nicht.

Schreiben Sie in die E-Mail einfach Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer (siehe auch „Welche Daten werden zur Anmeldung benötigt und warum“ weter unten) Wenn Sie fragen zum Kurs haben, schreiben sie auch diese einfach in die E-Mail. Schicken Sie die E-Mail ab und die Anmeldung ist für Sie schon erledigt.

Der Anmelden-Link funktioniert nicht, was tun?

Wenn Sie zum Senden und Empfangen Ihrer E-Mails kein eigenes Programm nutzen, sondern dies zum Beispiel per Webmail machen, funktioniert der Anmelden- Link im Kurskalender eventuell nicht.  In diesem Fall schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und für welchen Kurs Sie sich anmelden möchten. Die E-Mail senden Sie bitte an:
info@heiko-rech.de

Was geschieht nach der Anmeldung per E-Mail?

Nachdem Sie sich per E-Mail angemeldet haben erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, Ebenfalls per E-Mail. In dieser Bestätigung sind alle Ihre Daten enthalten und auch die Daten zum Kurs. Bitte prüfen Sie die Anmeldung noch einmal. Sollte etwas nicht stimmen, melden Sie sich einfach noch einmal.

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie auch die Rechnung über die Kursgebühr.

Mehr zum Thema Zahlung der Kursgebühr

Kursteilnehmer und Rechnungsempfänger sind nicht die gleiche Person

Es kommt vor, dass der Kursteilnehmer nicht der Empfänger der Rechnung ist. Beispielsweise dann, wenn der Kurs ein Geschenk ist, oder wenn mehrere Personen zum Kurs kommen aber nur einer die Rechnungen für alle Teilnehmer zahlt. Auch dann benötige ich alle Adressen der Teilnehmer. Das hat in erster Linie versicherungstechnische Gründe. Bitte teilen Sie mir dann auch explizit mit, an wen die Rechnung gestellt werden soll.

Welche Daten werden zur Anmeldung benötigt und warum?

Zur korrekten Rechnungsstellung benötige ich die vollständige Rechnungsadresse desjenigen, der die Rechnung zahlt.  Jeder Kursteilnehmer ist unfallversichert. Die Versicherung benötigt im Falle eines Falles die komplette Anschrift des Kursteilnehmers.  Und für kurzfristige Änderungen ist es immer gut wenn ich eine Telefonnummer von Ihnen habe. Seien Sie versichert, dass alle diese Daten streng vertraulich behandelt werden und keine Weitergabe dieser Daten erfolgt. Die Daten werden nicht online gespeichert und sind nur mir zugänglich.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Daten an:

  • Name und Adresse des Kursteilnehmers
  • Telefonnummer des Kursteilnehmers
  • Wenn nötig, eine gesonderte Rechnungsadresse

Ich bin Vegetarier oder habe eine Lebensmittel- Unverträglichkeit

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie Vegetarier sind oder bestimmte Lebensmittel nicht zu sich nehmen dürfen. Da ich großen Wert darauf lege, dass sich die Kursteilnehmer wohl fühlen wird auch dies entsprechend berücksichtigt.

Ähnliche Themen: